Gesundheits-Blog

Gesundheits-Blog

Gesundheit ist unser wichtigstes Gut

Hier informiere ich Sie über den koreanischen Ginseng, andere Naturprodukte und Aktuelles aus Schulmedizin und Naturheilkunde

Rosa Mosqueta-Öl bei Hautkrankheiten

NaturheilmittelPosted by Harald Schicke Sat, February 13, 2016 15:22:48
Was ist Rosa Mosqueta-Öl? Es handelt sich um Hagebuttenkernöl. Hagebutten kennt wahrscheinlich jeder. Als Kinder haben wir die Hagebuttenkerne gern als "Juckpulver" verwendet.

Tatsächlich hilft Rosa Mosqueta-Öl wie kaum ein anderes bei Hautausschlägen und ist auf alle Fälle einen Versuch wert.

Das Öl ist völlig geruchsneutral. Man tropft es auf die entsprechenden Hautabschnitte und massiert es vorsichtig ein. Bei juckenden Hautausschlägen verstärkt es zunächst den Juckreiz, der anschließend stark gemildert wird.

Die Hauterscheinungen klingen relativ schnell ab. Da die Haut aber etwa einen Monat für die Regeneration benötigt, kann die Haut auch frühestens dann wieder ganz intakt sein.

Auf den folgenden Fotos zeige ich den Anfangszustand und die erste Kontrolle ein paar Tage später.



Leider wurden beide Fotos mit unterschiedlichen Kameras aufgenommen, so dass die Farben sehr unterschiedlich sind. Mit dem Auge sieht das in der Realität anders aus.

Die Entzündungen sind zurückgegangen und die Erhabenheiten der Haut ebenfalls. Die Haut schuppt sich. Der Juckreiz ist Vergangenheit.